Wohngebäude - Versicherung

Es ist für viele Menschen ein Traum, einmal ein Eigenheim zu besitzen. Aus diesem Grund ziehen immer mehr junge Familien aus der Mietwohnung in die eigenen vier Wände.

Auf ein Haus können ebenso wie beim Hausrat verschiedene Gefahren einwirken wie z.B. Feuer, Leitungswasser, Sturm / Hagel. Diese Gefahren können große Beschädigungen oder im Brandfall den Total-verlust bewirken.

Die Wiederherstellungskosten sind sehr hoch. Die meisten Hausbesitzer wollen oder können dann das Haus nicht wieder aufbauen.

Um diese Situation zu verhindern, gibt es die Wohngebäude – Versicherung. Sie leistet im Scha-densfall die anfallenden Kosten, um das Gebäude wieder nutzbar zu machen.

Neben den Grundgefahren kann man noch einige Zusatzeinschlüsse vereinbaren. Je nach Versicherungs-gesellschaft und Tarif können diese ich Preis und Umfang variieren. Hierzu ist eine bedarfsgerechte Ermittlung durch zu führen.