Zwei Ansprechpartner – ein Servicekonzept !


Schäden im oder am Gebäude lassen sich nicht immer vermeiden. Wenn der Schaden eintritt nimmt die Bearbeitung und Abwicklung viel Zeit in Anspruch.  Arbeitszeit die Sie als Objektverwalter anderweitig nutzen wollen.

Überlassen Sie die Abwicklung der Schäden in Zukunft vollumfänglich uns!

Wir, als Ihr Versicherungsmakler, bieten Ihnen dazu unseren speziellen Service an. Was wir Ihnen bieten, erläutern wir Ihnen gerne anhand eines Beispiels:

Bei Ihnen geht  eine Neuschadenmeldung über einen Rohrbruch ein. Es gab einen Durchlaufschaden. Nun müssen je nach Ausmaß div. Gewerke wie Sanitär,- Trocknungsfirma,- Elektriker,- Maler usw. beauftragt werden sowie der Zugang zu den betroffenen Wohnungen gewährleistet werden. Nach Abschluss aller Arbeiten erstellen die Handwerksfirmen – meist zeitversetzt - ihre Rechnungen. Diese müssen nach dem Posteingang bei Ihnen gebündelt und zur Regulierung beim Versicherer – über uns - eingereicht werden. Parallel dazu ist der Zahlungseingang vom Versicherer auf dem Hauskonto zu überwachen.

Diese Schritte können Sie ab sofort von „ A-Z“ uns überlassen. Sie melden zukünftig den Schaden an uns an und warten den Zahlungseingang nach der Schadenbeseitigung ab. Die Abwicklung der Schadenbeseitigung führen bzw. koordinieren wir für Sie.

Was müssen Sie tun um diesen Service zu nutzen?

Alles was wir von Ihnen benötigen ist eine Aufstellung der Objekte nebst Versichererdaten, für die Sie den Service wünschen. Sie erhalten gleichzeitig unsere Servicevereinbarung nebst Schadenmeldeformular und können schon beim nächsten Schadenfall unseren  kostenlosen Service nutzen.


Gerne erläutern wir Ihnen die weitere Vorgehensweise in einem persönlichen Gespräch. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns schon jetzt für Sie tätig zu werden.